UM ES VORWEG ZU NEHMEN: DIES IST KEIN ONLINE-STORE

Fahrräder und vor allem E-Bikes sind nach unserer bescheidenen Meinung viel zu komplex, um diese nach einer Kurzanleitung im www auf ein Foto hin zu kaufen. Zugegeben, ein positiver Test in einem Fachblatt kann einem die Kaufentscheidung erleichtern und auch wir lesen Fachmagazine, da wir nicht mit jedem Bike wie wild durch den Wald heizen wollen und können. Dennoch ist der Kauf eines mechanisch/technischen Gegenstandes auf korrekte Wartung ausgelegt, mal von den Anforderungen an die Werkstatt bei z.B. einem komplizierten elektrischen Bauteil wie einem BOSCH -Antrieb ganz zu schweigen.
Darum unterhält MISTER BIKE eine Fachwerkstatt mit mindestens 6 Mechanikern. Alles ausgebildete Profis. An der Wand hängen die Zertifikate von unendlich vielen Schulungen, die die Jungs über die Jahre besucht haben.

Schön, wenn man da jemanden an der Seite hat, der eine Ahnung von der Materie hat. Und Erfahrung. Und da hat MISTER BIKE eine Menge davon. Und Geduld, denn das richtige Rad steht nicht einfach auf und schreit „hier“. Eine Beratung kann schon mal eine Weile dauern und manche Kunden kommen ein paar Mal, bis sie sich entschliessen können.

DENN: Ein Fahrrad muss zu einem passen, damit der Besitzer sich darauf wohl fühlt und die Sache auch Spaß macht. Wann tut es das? Das kann man über eine Probefahrt rauskriegen. Dafür haben wir eine schöne grosse Freifläche. Und Rad ist nicht gleich Rad. Das merkt man hier sehr schnell. Anpassungen an z.B. der Sitzposition sind hier auch noch machbar, daher haben wir ein umfangreiches Lager an Sätteln, Lenker, Pedalen, Reifen uvm.

Das kann ein www nicht bieten: wir wollen, dass ihr es erlebt. In echt.

In unserem Innenhof kann man parken, probefahren und prima Festle feiern …